Töpfer- und Handwerkermarkt Oberrot / Ebersberg
Töpfer- und Handwerkermarkt Oberrot / Ebersberg

Die Anmeldungen der Aussteller, sind am Eingehen, so wie es aussieht, wird der Markt dieses Jahr wieder voll werden.

Durch Nachfragen haben wir erfahren, dass es einige der Stammaussteller gibt, die dieses Jahr noch einmal aussetzen möchten. Dadurch entstehen schon in der Vorplanung Lücken. Die wir mit neuen Ausstellern auffüllen werden. Wir werden jedoch die Teilnehmerzahl auf siebzig Teilnehmer begrenzen, die Lücken ausnützen den Markt, lockerer aufzubauen.

Wieder einige Aussteller, die noch nie hier waren.

Das ist ja auch gut so und soll so sein!


Ungefähr zehn Aussteller sind jedes Jahr neue Aussteller, weil wir das so haben möchten, damit der Markt interessant bleibt. Beim Töpfermarkt in 2019 waren es zwölf neue. Einige der Märkte, die schon älter sind, fallen immer mal wieder zusammen mit unserem Marktwochenende. Weil jeder Marktveranstalter andere Kriterien der Marktfestsetzung für sich in Anspruch nimmt.
Der Töpfermarkt Oberrot ist immer am ersten Sommerferienwochenende. Dieses aber verschiebt sich und kann das dritte Juliwochenende bis erstes Augustwochenende sein. Weil andere Marktveranstalter, sich zum Beispiel auf ein bestimmtes Monatswochenende festlegen, fallen eben immer wieder Märkte zusammen und die Aussteller haben dann die Qual der Wahl, müssen sich entscheiden, wohin sie gehen.

Warum stimare.de

 

Stimare ist als „Kunstwort“ entstanden. Ich, wir suchten nach einem passenden Wort für eine neue Domain, eine neue Tätigkeit, neue Märkte (Maerkte). Und so entstand aus einem Teil der Buchstaben aus Stimpfig-Märkte das, für uns schön klingende Wort „stimare“ und dessen Registrierung. Erst viele Internet-Jahre später, stellte sich heraus, dass, stimare aus dem Italienischen kommt und 1) schätzen, 2) wertschätzen und 3) achten, bedeutet. Na also, passt doch, zum Töpfermarkt, zu den Ausstellern und zu den angebotenen Produkten.

Vom aktuellen Baden-Württembergischen Ferienkalender ausgehend, müssten die weiteren, Töpfer- und Handwerkermarkt Oberrot Termine, folgende sein.

42. Töpfermarkt Oberrot vom 26. Juli bis 28. Juli 2024

43. Töpfermarkt Oberrot vom 1. August bis 3. August 2025

44. Töpfermarkt Oberrot vom 31. Juli bis 2. August 2026

45. Töpfermarkt Oberrot vom 30. Juli bis 1. August 2027

Druckversion | Sitemap
Eine Veranstaltung der Familie Stimpfig. Copyright Roland Stimpfig