Töpfer- und Handwerkermarkt Oberrot / Ebersberg
Töpfer- und Handwerkermarkt Oberrot / Ebersberg

Die Anmeldungen der Aussteller, sind dieses Jahr am Anfang etwas zögerlich eingegangen.

Durch Nachfragen haben wir erfahren, dass es einige der Stammaussteller gibt, die dieses Jahr noch einmal aussetzen möchten. Dadurch entstehen schon in der Vorplanung Lücken. Da wir jedoch noch nicht wissen, ob wir größere Abstände zwischen den Ständen vorgeschrieben bekommen, werden wir nicht alle Lücken mit neuen Ausstellern auffüllen.

 

Wir werden also die Lücken ausnützen den Markt, egal ob vorgeschrieben oder nicht, lockerer aufzubauen.

Wieder einige Aussteller, die noch nie hier waren.

Das ist ja auch gut so und soll so sein!


Ungefähr zehn Aussteller sind jedes Jahr neue Aussteller, weil wir das so haben möchten, damit der Markt interessant bleibt. Beim Töpfermarkt in 2019 waren es zwölf neue. Einige der Märkte, die schon älter sind, fallen immer mal wieder zusammen mit unserem Marktwochenende. Weil jeder Marktveranstalter andere Kriterien der Marktfestsetzung für sich in Anspruch nimmt.
Der Töpfermarkt Oberrot ist immer am ersten Sommerferienwochenende. Dieses aber verschiebt sich und kann das dritte Juliwochenende bis erstes Augustwochenende sein. Weil andere Marktveranstalter, sich zum Beispiel auf ein bestimmtes Monatswochenende festlegen, fallen eben immer wieder Märkte zusammen und die Aussteller haben dann die Qual der Wahl, müssen sich entscheiden, wohin sie gehen.

Vom aktuellen Baden-Württembergischen Ferienkalender ausgehend, müssten die weiteren, Töpfer- und Handwerkermarkt Oberrot Termine, folgende sein.

40. Töpfermarkt Oberrot 2022 vom 29. Juli bis 31. Juli

41. Töpfermarkt Oberrot 2023 vom 28. Juli bis 30. Juli

42. Töpfermarkt Oberrot 2024 vom 26. Juli bis 28. Juli

DruckversionDruckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
Eine Veranstaltung der Familie Stimpfig. Copyright Roland Stimpfig